Hilfe zur Installation der MYGVO App

Je nachdem was für ein Mobiltelefon Du hast, kann es zu unterschiedlichen Problemen kommen. Vielleicht findest du hier ein Lösung:
Zurück

  • help_outline Der Download funktioniert nicht
    Von den Links auf der MYGVO-Startseite kommst du auf eine Downloadseite. Wenn diese Seite nicht angezeigt wird, leer ist, oder einen Fehler anzeigt, ist das Betriebssystem deines Telefons wahrscheinlich zu alt. Prüfe das bitte unter dem Punkt "Mindestanforderungen an Dein Mobiltelefon"


    Die Cookie-Warnungen auf dieser Seite kannst Du ignorieren, der Download funktioniert unabhängig von Cookies.

    Diese Downloadseite ist ein vollautomatisches Portal von Microsoft, daher sind dort viele Texte und Meldungen in englisch. Über dieses Portal kann die App sich automatisch aktualisieren.

    Hinweis: Android
    Solltest Du folgende Anzeige sehen, dann hat sich die Google-Übersetzung über dem Download eingeblendet. Klicke hier:


    Wenn diese Seite überhaupt nicht funktioniert, kannst du probieren die App direkt von diesen Links zu installieren:

    Android     IPhone/IOS


  • help_outline Android: Nicht vertrauenswürdiger Herausgeber, Quelle, Zertifikat
    Da es sich um eine GVO-interne App handelt, ist diese App nicht über den Play-Store oder den App-Store erhältlich.

    Alle Apps die nicht direkt aus den Stores kommen gelten als 'unsicher' oder von einem 'nicht vertrauenswürdigen Herausgeber'. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit Du nicht beim Surfen auf deinem Handy plötzlich von irgendeiner Webseite eine App installiert bekommst, die du gar nicht willst.

    Wenn du unsere App installieren willst - dann darfst Du ihr also 'vertrauen' und dem zustimmen.

    Für Android:




  • help_outline IPhone/IOS: Nicht vertrauenswürdiger Herausgeber, Quelle, Zertifikat
    Da es sich um eine GVO-interne App handelt, ist diese App nicht über den Play-Store oder den App-Store erhältlich.

    Alle Apps die nicht direkt aus den Stores kommen gelten als 'unsicher' oder von einem 'nicht vertrauenswürdigen Herausgeber'. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit Du nicht beim Surfen auf deinem Handy plötzlich von irgendeiner Webseite eine App installiert bekommst, die du gar nicht willst.

    Wenn du unsere App installieren willst - dann darfst Du ihr also 'vertrauen' und dem zustimmen.

    Für Iphone/IOS


    Meldung beim Start:


    » Einstellungen » Allgemein » Geräteverwaltung » Unternehmens-App » Infomantis » MyGvo



  • help_outline Fehler bei der Installation!
    Wenn es bei der Installation zu einem Fehler kommt, prüfe bitte den Punkt "Mindestanforderungen an Dein Mobiltelefon"
  • help_outline Datenschutz und Freigaben
    Die App benötigt folgende Freigaben:

    Benachrichtigungen:
    Damit erhältst Du Zusagen zu deinen Bewerbungen oder wichtige Informationen zu Einsätzen.

    Kamera und Speicher
    Wichtige Einsatzunterlagen, und zukünftig auch Dokumente für das Personalbüro, kannst Du bei Bedarf in der App fotografieren und uns automatisch zustellen.

    Kalender
    In der App ist eine Funktion, mit der Du Dir manuell einzelne Einsätze in deinem Handy-Kalender eintragen kannst.
  • help_outline Mindestanforderungen an Dein Mobiltelefon
    Als Mindestanforderungen für die App benötigst Du:

    Android: ab Version 5 (veröffentlicht 2014)
    (Meist unter: Einstellungen » System » Über das Telefon » Android)

    IPhone: ab IOS Version 10 (ab IPhone 5s, Modelleinführung 2013)
    (Meist unter: Einstellungen » Allgemein » Info » Softwareversion)

    Hinweis:
    Solltest Du ein Iphone haben und IOS-Updates haben in der Vergangenheit nicht funktioniert, probiere es erneut: IOS 12 funktioniert für viele Geräte wieder!
  • help_outline MYGVO App als Webseite für dein Telefon - Wenn die Installation gar nicht klappt:
    Wenn du die bisherigen Punkte ausprobiert hast, und einfach nicht weiterkommst, oder dein Mobiltelefon/Betriebssystem zu alt für die MYGVO App ist haben wir eine Browser Variante, mit der du die meisten Funktionen nutzen kannst:

    Eine Webseite, mit den APP-Funktionen, die für Mobiltelefone optimiert ist!

    (Am Besten rufst du den folgenden Link auf deinem Mobiltelefon auf, und speicherst dir direkt danach die Seite als Lesezeichen ab)

    https://app.mygvo.de



  • help_outline Login
    Wenn Du die App startest, bekommst Du eine Login Aufforderung. Hier benötigst Du Deine Personalnr und Dein persönliches Passwort. Die Personalnr erhältst Du nach Unterzeichnung Deines Arbeitsvertrages.

    Dein persönliches Passwort wird entweder beim Start des Online-Personalfragebogens vergeben, oder du kannst hier auf der MYGVO-Startseite dein Passwort einstellen oder korrigieren.
    Passwort einrichten/vergessen

    Der Login in die App funktionert allerdings erst, wenn Du bei uns im Personalbüro als Mitarbeiter komplett angelegt bist.

    Bewerben kannst Du Dich nur auf Einsätze ab deinem Einstellungsdatum.

    Bei Austritt, wird dein Login zu diesem Datum abgeschaltet.
  • help_outline Keine Einsätze in der App? Welche Einsätze werden mir angezeigt?
    Die Einsätze, die dir in der App angezeigt werden, sind speziell für dich angepasst, nach:
    - Arbeitsbereich
    - Qualifikation
    - Region
    - Individuellen Filtern
    - Beschäftigungszeitraum

    Zudem werden nur Einsätze angezeigt, die wir für die App freigeschaltet haben, und bei denen wir noch offene Plätze haben! Also: Wenn zu wenig angezeigt wird, ruf in der Disposition an, und frag nach weiteren Einsätzen für dich!

    Einsätze, Meine Einsätze, Bewerbungen:

    Unter Einsätze siehst du alle Einsätze bei denen noch Plätze frei sind, und Einsätze (grün) bei denen du eingeplant bis oder (gelb) bei denen du dich beworben hast.

    Meine Einsätze sind deine fest eingeplanten Einsätze.

    Der Punkt Bewerbungen zeigt offene Bewerbungen, oder Absagen durch unsere Disposition an dich.

    Einsätze, die von dir abgelehnt wurden, werden dir nicht angezeigt. So kannst du unter allen Angeboten aussortieren was sowieso nicht passt, dich bewerben, und die Antworten abwarten.

Zurück